Aktuell

Sportverein

Suppingen 1930 e.V.

Home Aktuell Termine Verein Abteilungen Sportheim WM 2018 Downloads Partner

Sportverein Suppingen blickt auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück



Am Freitag 16.02.18 hielt der Sportverein Suppingen seine Mitgliederversammlung im Sportheim ab. Die zahlreich anwesenden Mitgliedern hörten interessante Berichte der Vorstandschaft.
Es wurde vieles geschafft im vergangenen Vereinsjahr, sowohl im sportlichen Bereich als auch bei der Umsetzung und Fertigstellung diverser baulicher Maßnahmen. Abgerundet wurde das Jahr durch die sehr erfolgreiche Ausrichtung diverser Veranstaltungen.
Die finanzielle Lage des Vereins ist weiterhin gut. Trotz größerer Investitionen für Sportgeräte und Bau eines neuen Lagergebäudes konnte ein Gewinn erwirtschaftet werden.
Ebenso erfreulich sind die aktuellen Mitgliederzahlen. Der Verein hat nun 573 Mitglieder, dies bedeutet einen Zuwachs um 22 Mitglieder. Alle weiteren Zahlen zeugen von einer sehr ausgewogenen Vereinsstruktur und der Anteil der aktiven Sporttreibenden ist relativ hoch.  
Nach einer kurzen Pause berichteten die Abteilungsleiter sehr anschaulich und kurzweilig über die vielen Aktivitäten innerhalb den Übungs- und Trainingsgruppen.


Die Neuwahlen brachten einige Änderungen mit sich: Michael Nüßle, bisher Schriftführer, wurde zum neuen Kassier gewählt. Gerald Dußler folgt ihm als  Schriftführer nach. Die bisherige Kassiererin Karin Stucke übernimmt das zuletzt unbesetzte Amt der Abteilungsleiterin Turnen. Sandra Fülle ist als Beisitzerin neu in der Vorstandschaft.
Am Ende der Versammlung stimmten die anwesenden Mitglieder einer moderaten Anpassung der Mitgliedsbeiträge um 2 € (Erw. / Kind / Jgdl.) bzw. 4 € (Familie) zu.